Sie sind hier:

ma jolie

Sonnenscheinchen

Allgemein:

Startseite

über mich

Kontakt

Impressum

Die Idee zur Meditationsreise " ma jolie " entstand in Zusammenarbeit mit Monika Bertram-Hohmann, Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Energiearbeit. Da sie für ihre Arbeit sehr viel mit Meditationen arbeitet und die Vorstellungskraft ihrer Seminarteilnehmer unterstützen wollte, lag der Gedanke nah, diese durch Bilder zu ergänzen.
Ich nahm mir die Zeit, jedes einzelne Bild im Format 40x50 zu erstellen, so dass die 21 Illustrationen auch als eigenständiger Zyklus erhältlich sind.

Beginne die Meditation, indem du einmal tief durchatmest. Atme langsam durch die Nase ein und durch den Mund aus. Achte darauf, dass sich dein Körper in einer bequemen Position befindet und dass dein Rücken nicht unnötig belastet wird. Konzentriere dich für eine Weile auf deinen Körper und achte darauf, wie er sich anfühlt.
Welche Körperteile sind bereits entspannt? An welchen Stellen halten sich noch eventuelle Verspannungen?
Konzentriere dich zuerst auf deine Füße und achte auf dein Gefühl dabei. Sollten deine Füße verspannt sein, so spanne sie ein wenig an und entspanne sie dann wieder.Richte deine Aufmerksamkeit auf....

Das Meditationsbuch "ma jolie"...