Sie sind hier:

ma jolie

Sonnenscheinchen

Allgemein:

Startseite

über mich

Kontakt

Impressum

Das Kinderbuch "Sonnenscheinchen" gibt noch einmal die Geschichte wieder, die von mir für den Kindergarten "Sonnenschein" in Leinefelde in Wort und Bild entworfen wurde. Die 14 Illustrationen existieren als große Farbtafeln am Eingang und auf dem Spielplatz des Kindergartens, als Bilderreihe in der Größe 50x50 und in der Buchvariante.

Sonnenscheinchen ist neugierig und plumpst auf die Erde,
um mit Bärli und Bärline Freundschaft zu schließen.
Die Landung verläuft nicht gerade lustig,
doch die beiden Bären wissen Rat.

So entsteht zwischen den dreien eine enge Bindung.
Sie spüren, wie schön es sein kann, füreinander da zu sein,
miteinander Spaß zu haben und zu fühlen,
was der andere braucht.

Es ist eine Geschichte zum Nachdenken, zum Lernen
und zum Nachmachen...nicht nur für kleine Leute.

Für die Kindertagesstätte "Sonnenschein" in Leinefelde entwarf ich die Illustrationen und schrieb eine Kindergeschichte.